ÜBER MICH

Hallo,
mein Name ist Annegret Schomaker.

Ich wurde am 31.3.1985 geboren und bin in der wunderschönen Oberlausitz aufgewachsen.
Vor fast 20 Jahren verließ ich meine Heimat um in Bad Bevensen meine Ausbildung zur Physiotherapeutin anzugehen. Nach erfolgreich bestandenem Staatsexamen zog ich 2005 mit meinen sieben Sachen nach Stade wo ich lange Zeit als Physiotherapeutin gearbeitet habe.
Als ich meinen lieben Mann kennenlernte wurde meine neue Wahlheimat das idyllische Fredenbeck, wo wir gemeinsam mit unseren wundervollen Söhnen in drei Generationen auf unserem großen Hof leben.


Seit 2010 bin ich Pilatestrainerin (anerkannt bei der zentralen Prüfstelle) und meine damalige Lehrerin und jetzt gute  Freundin inspirierte mich zu mehr. Seitdem gehe ich zu  Workshops, Seminaren und Fortbildungen zum Thema Pilates und Power Yoga. Da ich mich sehr für neue Methoden im Bereich Yoga interessiere habe ich 2012 meine Ausbildung zum Aerial Yoga Teacher erfolgreich absolviert. Von da an war ich infiziert mit der Arbeit im Yoga Tuch .

Nach langer Zeit und reiflicher Überlegung, und der Leidenschaft zum Yoga habe ich November 2015 mich endlich getraut und meinen großen Wunsch  anerkannte Yogalehrerin ( speziell die Form Power Vinyasa Yoga) zu werden, erfüllt.  Nach erfolgreich bestandener Zwischenprüfung habe ich am Ende des Jahres 2016 meine Ausbildung zum Yogaleherer 200h erfolgreich abgeschlossen.

Yoga schafft für mich einen Raum, in dem ich mich ständig entwickeln kann, die Arbeit mit der Yogaphilosophie und auch die Arbeit mit der eigenen Persönlichkeit. Auf meinem Weg stelle ich mir gern selbst einige Bausteine, und Yoga hilft mir meinen Weg frei zuräumen und auch eine klare Sicht zuschaffen. Diese Erfahrungen teile ich nur zu gern mit meinen Teilnehmern und freue mich immer sehr wenn ich andere Menschen inspirieren kann und ihnen einen schönen Einstieg in die Yogawelt schenken kann.


Bevor ich Mama wurde, bin ich mit meinem lieben Mann um die ganze Welt getaucht. Jetzt liebe ich es in meiner Freizeit  für meine Kinder oder auch mal für mich etwas zu nähen, oder mal ganz entspannt zu tangeln, woraus sich sich eine kleine Leidenschaft für Mandalas zeichnen entwickelt hat. Und egal was davon ich gerade tue, in allem finde ich eine/meine Meditation.

seit 2005 Staatlich anerkannte Physiotherapeutin -   Physiotherapieschule Diana Klinik Bad Bevensen

seit 2009 Wellnesstherapeutin in HOT STONE und KRÄUTERSTEMPEL -  Pino Hamburg

seit 2010 Wellnesstherapeutin in Ayuervedamassagen -

Europäisches Lehrinstitut für Wellness - und Gesundheit  Lüneburg

seit 2010 Pilatestrainerin 100h - Akademie Damp & Damp Soft Eckernförde

seit 2012 Aerial Yoga Teacher -  Dana Aerial Yoga Institut Hamburg

seit 2016 (AYA) Yogalehrerin in 200h Power Vinyasa Yoga - Unit Yoga Hamburg

seit 2019 Hormonyoga nach Dinah Rodrigues - WAY Yoga Wiesbaden

Annegret Schomaker / Am Steinkamp 8 / 21717 Fredenbeck / 0152-26215152 / www.pilates-yoga-hof.de / info@pilates-yoga-hof.de

 

 

 

 

Impressum - (c) 2012 by Annegret Schomaker